Noch 14 Tage bis zum Schlitzerländer Trachtenfest

23.06.2011

... und am holprigen Schlitzer Marktplatz werden schon fleißig die Tribünen aufgebaut - kein leichtes Unterfangen bei der Schräglage, aber die Männer vom Bauhof haben da schon viel Erfahrung.
Wir haben inzwischen die Trachtenfestbändchen (=Dauereintrittskarten zum Fest) im Vorverkauf erstanden und freuen uns auf die bunten Festtage. Und für Sie habe ich am Ende dieses Beitrags ein kleines YouTube-Tanzvideo vom gastgebenden Verein, dem Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis eingestellt. Viel Vergnügen beim Anschauen!

Schlitzer Marktplatz mit Blick auf das Rathaus und den Kirchturm
Schlitzer Marktplatz mit Blick auf das Rathaus und den Kirchturm
Marktplatz mit Blickrichtung Hinterturm
Marktplatz mit Blickrichtung Hinterturm
Marktplatz mit Ottoburg (ganz rechts)
Marktplatz mit Ottoburg (ganz rechts)